05/10/2020 4:23 Uhr Halbschatten im Halbschlaf

Wir – die Verbundenheit im engsten Kreis ist bei aller Einigung von Schlagschatten belegt.

Traurigkeit steigt in mir auf. Ebenso wie Akzeptanz dafür, dass nicht alle gleich offen und bereit für ein Miteinander sind.

Ich erkenne die unterschiedlichen Perspektiven und Prioritäten an. Ich lasse den Wunsch nach einem idealeren Bild von Geschwisterbeziehung ziehen. Wolkig bedeckt ist es hier. Kühler und distanzierter als erhofft. Doch ich lasse es sein wie es ist. Möchte es und niemandem mehr verändern. Ich gebe die Enttäuschung ab und fühle Leichtigkeit statt Verletzung in meiner Seele. Morgens im Zustand leichter Wachheit. Nach einem Traum zu eben diesem alten Konflikt, der mich aufwachen ließ.

In 3,5 Stunden beginne ich eine Erhaltungstherapie mit einem neuen Medikament. Es soll mich stabil halten in unruhigen und emotional herausfordernden Situationen. Um kein Tief mehr zu erleben, das mich einsaugt zum Grenzpunkt zwischen Leben und gewähltem Tod.

Schreibe einen Kommentar