24/04/2021 Veränderung

Warum halten wir so oft an dem Altbekannten fest? Im Irrglauben so sicherer zu sein? Weil wir wissen was uns erwartet? Das Leben fragt nicht nach dem Gestern. Einzig und allein meine gleichen Entscheidungen machen das Morgen so gewohnt und vergleichbar. Was passiert also, wenn ich mich morgenfrüh für einen anderen Weg zur Arbeit entscheide, für einen anderen Supermarkt und einen Spaziergang in einem anderen Viertel als meinem? Ich bin überzeugt, dass dies kleine Übungen sind für große Veränderungen. Wenn ich flexibler denke und handle so traue ich mir auch grundsätzlichere Kurskorrekturen zu. Einfach mal zuhören, als seine vorgeformte Meinung entgegen zu setzen, einfach mal was Neues nach Rezept kochen oder wirklich mal pünktlich Feierabend machen. Um dann alleine ein Eis auf dem Weg zu essen. Einfach so.