Es gibt eine Kategorie in meinem Kalender. Sie heißt Heath, ist grün und wird immer reaktiviert, wenn ich eine schlechte Phase habe. Warum eigentlich nur dann?, frage ich mich gerade. Um 6:00 Uhr morgens lesend auf dem Sofa, weil ich seit 1,5 Stunden nicht mehr schlafen kann. Tja, ein Abend-Medikament ganz ausgeschlichen sag ich dazu nur.
Ich trage ein: Health Termin heute am Nachmittag: Selbstliebe Gehmeditation von Laura Malina Seiler um den Teich/Mini-Stadtsee und Buch, denn es gibt dort ein kleines Holzhäuschen-Café sowie ein Steg am Wasser.
Schwups denke ich an eine tolle, frühere Kollegin, der ich mal schreiben werde. Sie wollte damals eine ähnliche Location am Stadtsee übernehmen. Daraus wurde nichts, dafür geschah tolles Anderes.
Der Termin passt, weil meine Tochter eine Freundin an diesem Stück Wasser im Grünen besucht, sie haben einen Garten. Eine von nur zweien im Freundeskreis mit diesem Luxus. Denn drinnen wohnt ein Kater. Das ist nicht kompatibel mit der Katzenhaarallergie meines Kindes. So nützen wir im Sommer den Garten und im Winter kommt die Freundin zu uns zu Besuch.
… mehr davon, von diesen dankbaren Augenblicken, die ich voller Vorfreude wieder planen und so erst selbst erschaffen kann. Mehr von „Terminen“ dieser Kategorie, die nur meiner mentalen und körperlichen Gesundheit gelten. Auch und eben nicht nur in schwierigen Episoden, sondern immer als Lebensgrundsatz, als Geschenk an mich selbst. Schlagwort: Selbstwert, Selbstliebe und Selbstfürsorge.