04/06/2021 Abschied

Alle Beiträge bin ich durchgegangen, um sicher zu sein, dass es den Titel „Abschied“ hier noch nicht gibt. Überraschend, wo Leben und Tod besprochen werden.
Gestern stand ich an einem Grab. Bei Sonnenschein glich es eher einem kleinen Garten voller Blüten. Vor einem Jahr war der Ehemann voran gegangen, nun sind sie wieder vereint. Ein tröstendes Bild für mich und alle, die da waren, um Abschied zu nehmen in dieser kleinen Kapelle am Meer.
Wie kleine Kurzfilme zogen meine Kindheitserinnerungen an mir vorbei. Im großen Garten, im noch größeren Schloss, in dem 2. Zuhause hier an der Nordsee. Es sind diese Momente, die in den Nachfahren weiter existieren und als Erzählungen weitergegeben werden. Die feinsten immateriellen Güter aus Liebe, Großherzigkeit und Anteilnahme.

Glück entsteht durch Dankbarkeit und das Teilen mit Anderen.